< Die „Mobile Unterstützungsgruppe“ der Deutschen Bahn

Audiopodcast: Polizei und Ultras – explodiert die Lage bei der Fußball-EM 2024?

Die Ultras im deutschen Fußball reden derzeit nicht mit der Polizei. Im vergangenen Jahr gab es einige heftige körperliche Auseinandersetzungen, sowohl in den Stadien als auch außerhalb. Polizeikräfte werden verunglimpft und in den Kurven wird nach wie vor Pyrotechnik abgebrannt. Wie schätzt die Gewerkschaft der Polizei die Situation derzeit ein? Wird der Kessel bei diesjährigen Fußball-Europameisterschaft explodieren?

Die Ultras im deutschen Fußball reden derzeit nicht mit der Polizei. Im vergangenen Jahr gab es einige heftige körperliche Auseinandersetzungen, sowohl in den Stadien als auch außerhalb. Polizeikräfte werden verunglimpft und in den Kurven wird nach wie vor Pyrotechnik abgebrannt. Wie schätzt die Gewerkschaft der Polizei die Situation derzeit ein? Wird der Kessel bei diesjährigen Fußball-Europameisterschaft explodieren? Dazu sprachen wir mit Michael Mertens, den stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei.